Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

 

Büschergrund. (24.04.2022) Mit 20 hoch motivierten Helferinnen und Helfern und schwerem Gerät führte der Heimat- und Verschönerungsverein Büschergrund am Samstag bei bestem Arbeitswetter die Aktion „Saubere Flur“ durch. Los ging's um 9 Uhr am Bürgerhaus in Büschergrund. Nach Begrüßung durch den Vorstand und Erfassung der anwesenden Helfer in die Helferliste wurde der Ort in neun Bereiche aufgeteilt, in die die fleißigen Helfer mit Treckergespannen und PKW mit Anhänger ausschwärmten.

Kaum zu glauben was sich so alles zusammenfand, von A wie Autoreifen bis Z wie Zementsack war alles dabei, selbst eine noch eingepackte neue Matratze zählte zu den Fundstücken. So war zur Mittagszeit der von der ARGE Freudenberger Heimatvereine bereitgestellte Container am Eicher Weiher randvoll. Nach getaner Arbeit übernahm der HuV die Mittagsverpflegung; mit „dicken Sauerländern“, Kartoffelsalat, Brötchen und Getränken konnten Hunger gestillt und der Durst gelöscht werden. Dank einiger Sponsoren, wie der Firma sitola cut technologies, Pal Fahrzeugtechnik und Fugendichtband 24 GmbH, entstanden dem Heimatverein hierbei keine Kosten. Diese übernahmen die Firmen, ein großes Dankeschön vom Vorstand! "Allen Mitwirkenden möchten wir recht herzlich danken, ihr habt für diese Aktion euren Samstag zur Verfügung gestellt und den Müll anderer, die ihn in Absicht und achtlos in die Natur werfen, eingesammelt", heißt es abschließend in einer Pressemitteilung des Vereins.

200809fischer


 


2021 Containerdienst Sommer ab0103


 

Schneider Seelbach Kia


 

201126bikestore


Ukraine-Hilfe

Ukraine Flagge Auf dieser Seite gibt es offizielle und aktuelle Informationen der Stadt Freudenberg.


 

Sunday-Morning

22 05 16 SundayMonring


 

 

Slusalek


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang