Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

Esso Station Falk

 

Alchen. (22.04.2022) Am Karsamstag haben mehr als 800 Besucherinnen und Besucher den Weg auf den Festplatz „Wolfskaute“ zum Öalcher Osterfeuer gefunden, das nach mehr als fünf Jahren wieder in der gewohnten Form stattgefunden hat. Mit Einbruch der Dunkelheit wurde der große Holzhaufen entzündet, der im Laufe des Tages durch die Jugendabteilung aufgeschichtet worden war. Im und um das Sportheim hatte der TuS Alchen zahlreiche Verkaufsstände aufgebaut, an denen Softdrinks aber auch Cocktails und Longdrinks angeboten wurden. Neben Bratwürstchen vom Holzkohlegrill, Currywurst und Pommes gab es auch selbstgebackene Waffeln. In Alchen und den umliegenden Ortschaften haben seit einigen Tagen Flüchtlinge aus der Ukraine ein neues Zuhause gefunden, die vom TuS zu der Brauchtumsveranstaltung eingeladen wurden und die zumindest für ein paar Stunden Ablenkung von den Kriegsgedanken und den Geschehnissen in ihrer Heimat gefunden haben.

200809fischer


 


2021 Containerdienst Sommer ab0103


 

Schneider Seelbach Kia


 

201126bikestore


Ukraine-Hilfe

Ukraine Flagge Auf dieser Seite gibt es offizielle und aktuelle Informationen der Stadt Freudenberg.


 

Sunday-Morning

22 05 16 SundayMonring


 

 

Slusalek


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang