Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

 

Freudenberg. (19.04.2022) Landtagsabgeordneter Jens Kamieth und Lars Gornietzka vom Rat der Stadt Freudenberg (beide CDU) besuchten jetzt verschiedene Sportanlagen im Freudenberger Stadtgebiet, die aus dem Förderprogramm "Moderne Sportstätte 2022" saniert oder modernisiert worden sind. Auch auf der Anlage der Sportschützen Freudenberg 1958 e.V. machten sie sich ein Bild davon, was sich im vergangenen Jahr hier getan hat. Die Corona bedingte Schieß- und Trainingspause nutzen die Flecker Sportschützen, um die Standanlage auf dem Silberstern zukunftssicher zu modernisieren.

Mit den Fördermitteln der Landes NRW, des Stadtsportverband Freudenberg und diversen privaten Spendern wurden einige Baumaßnahmen gestartet und erfolgreich abgeschlossen. Unter anderem wurde der Kugelfang auf der 25- und 50-Meter-Anlage durch ein modernes System ersetzt. Die Geschosse werden in einem labyrintähnlichem System aufgefangen und zersplittern in kleine Fragmente. Diese sammeln sich in einer Schublade, um dann später ganz einfach dem Recycling zugeführt zu werden. Vorher musste die Sandschüttung, die als Kugelfang diente, vor Ort aufwendig durchgesiebt werden, was viel Zeit und Manpower in Anspruch nahm.

Vorsitzender Gerd Lutzki und Geschäftsführerin Gabriele Hoogestraat berichteten über die Planung und Ausführung der Arbeiten auf der Freudenberger Anlage. Interessiert lauschten Jens Kamith und Lars Gornietzka den beiden und stellten Fragen über den Trainigsablauf und das Sportschießen allgemein. Natürlich wurde auch der Kugelfang in Augenschein genommen und man zeigte sich beeindruckt von der geleisteten Arbeit und dem Mut, solch ein Projekt anzupacken.

200809fischer


 


2021 Containerdienst Sommer ab0103


 

Schneider Seelbach Kia


 

201126bikestore


Ukraine-Hilfe

Ukraine Flagge Auf dieser Seite gibt es offizielle und aktuelle Informationen der Stadt Freudenberg.


 

Sunday-Morning

22 05 16 SundayMonring


 

 

Slusalek


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang