Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

 

Büschergrund. (22.03.2022) Wenn die Büscher Jungs einladen, ist die gute Resonanz fast schon garantiert. So auch am Samstag, als Ortsvorsteher Matthias Irle und seine Helfer einen Grillabend zugunsten der Ukraine-Hilfe auf dem hinteren Schulhof der Osterbergschule veranstalteten. Kurz nach 17 Uhr füllte sich der Platz zusehends. Zum Einen wohl, weil nach der langen Corona-Zeit endlich wieder Gelegenheit zum geselligen Beisammensein war. Zum Anderen, weil viele die Aktion gerne mit ihrem Beitrag unterstützen wollten.

"Es soll natürlich keine traurige Veranstaltung werden", so Matthias Irle in seiner kurzen Begrüßung zwischen Grill und Getränkewagen. "Aber der Anlass soll auch heute natürlich nicht aus dem Blickfeld geraten." Die Gäste ließen sich das nicht zweimal sagen und genossen die abendlichen Stunden, rundeten die Beträge für Pils und Grillwurst bisweilen auf und ließen den einen oder anderen Geldschein in die Spardose wandern.

Am Ende des Tages stand nicht nur ein unterhaltsamer und geselliger Abend, sondern auch eine Spendensumme von 5000 Euro, die die Büscher Jungs an die Caritas Betzdorf übergeben können. Dazu beigetragen haben nicht nur die Besucher, sondern auch Spenden des Dorffestvereins (1000 Euro), die Firmen Schwarz Metallbau (500 Euro) und Lorsbach Elektrotechnik (200 Euro). Ein großer Dank von Matthias Irle galt auch der Bäckerei Klaas, die die Brötchen gesponsert, sowie Getränke Roth, der die Getränke zum vergünstigten Preis lieferte und 150 Würstchen stiftete. Die Büscher Jungs rundeten den Betrag ihrerseits aus der Kasse auf und werden die Spende zeitnah überreichen.

200809fischer


 


2021 Containerdienst Sommer ab0103


 

Schneider Seelbach Kia


 

201126bikestore


Ukraine-Hilfe

Ukraine Flagge Auf dieser Seite gibt es offizielle und aktuelle Informationen der Stadt Freudenberg.


 

Sunday-Morning

22 05 16 SundayMonring


 

 

Slusalek


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang