Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

 

Freudenberg. (15.03.2022) Mit Verwunderung nahmen Passanten des Alten Fleckens unlängst zur Kenntnis, dass eine Reihe Buchen im oberen Bereich der Kölner Straße im Bereich des alten Friedhofs 220315baum2gefällt wurden. Auskunft dazu kommt aus dem Rathaus: "Die Buchenreihe oberhalb der Mauer zur Kölner Straße musste gefällt werden, da die Wurzeln der Bäume die Mauer schädigen und wir unserer Verkehrssicherungspflicht nachkommen", erklärt Bürgermeisterin Nicole Reschke auf Nachfrage. "Zudem hatten die Bäume selbst Schäden in unterschiedlicher Ausprägung und deutliche Neigung in Richtung der Straße."  Die große Buche am hinteren Rand der größeren Parkplatzfläche war dagegen durch Fäulnis und einen Pilz beschädigt und musste daher ebenfalls aus Sicherheitsgründen gefällt werden.

200809fischer


 


2021 Containerdienst Sommer ab0103


 

Schneider Seelbach Kia


 

201126bikestore


Ukraine-Hilfe

Ukraine Flagge Auf dieser Seite gibt es offizielle und aktuelle Informationen der Stadt Freudenberg.


 

Sunday-Morning

22 05 16 SundayMonring


 

 

Slusalek


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang