Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

Esso Station Falk

 

Freudenberg. (27.12.2021) Ein so ganz normales Weihnachtsfest war es auch in diesem Jahr in Freudenberg nicht. Noch immer war Corona das begleitende Thema, das für Einschränkungen und Vorsichtmaßnahmen sorgte. Ganz besonders betraf dies die Kirchgänger und Gottesdienstbesucher an Heiligabend und den beiden Feiertagen. Vieles konnte auch in diesem Jahr noch nicht wie gewohnt statt finden; allerdings hatten sich fast alle Gemeinden auf die Situation eingestelt und boten ihren Mitgliedern, Besuchern und Gästen eine Möglichkeit, Jesu Geburt mitzufeiern.

Während die katholische St. Marien-Gemeinde wie bereits im Vorjahr am Nachmittag zum Kinderkrippenweg einlud, veranstaltete die evangelische Kirchengemeinde Freudenberg einen Familiengottesdienst "open air" im Kurpark. Der Kinderchor "Regenbogenkids" präsentierte hier ein ungewöhnliches wie originelles und bestens einstudiertes Krippenspiel. Bettina Friedrich und Marie Nöh hatten den kurzweiligen Gottesdienst organisiert und geplant, bei dem die Besucher mit Maske sogar mitsingen durften. Am Ende durfte jede Familie eines der insgesamt 240 Lichter mit nach Hause nehmen.

Viele der weiteren Gottesdienste an Heiligabend und den Feiertagen wurden online gestreamt und sind größtenteils auf den Youtube-Kanälen der jeweiligen Gemeinden archiviert.

200809fischer


 


2021 Containerdienst Sommer ab0103


 

Schneider Seelbach Kia


 

201126bikestore


Ukraine-Hilfe

Ukraine Flagge Auf dieser Seite gibt es offizielle und aktuelle Informationen der Stadt Freudenberg.


 

Slusalek


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang