Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

 

Freudenberg. (14.12.2021) Treffpunkt Samstag 14:40 Uhr Altenzentrum Freudenberg - so stand es im Terminplan des Männerchors der "Liedertafel". 25 Männer folgten dem Ruf des Vorsitzenden Sven Wachter, um den älteren Mitbürgern in der Lagemannstraße ein Ständchen unter Leitung von Chordirektor Daniel Lorsbach zu bringen. Doch in der “Corona-Zeit” ist alles anders. Es war klar, dass die Choristen ihren Kulturbeitrag gegen Einsamkeit in Wohneinrichtungen im Freien leisten mussten.  Auch der Frauenchor Feinklang feilte bereits auf dem Parkplatz vor dem Gebäude an seinem “open air” Adventsvortrag

Wenig später konnten dann die Senioren, geschützt hinter den Fenstern der Gemeinschafträume, dem knapp einstündigen Chorkonzert der Liedertafel lauschen. Mittlerweile stellte sich der Nieselregen als sehr hinderlich für das Singen vom Notenblatt heraus. Da half nur noch Notenmappe zu und Tablet aufklappen oder ganz klassisch auswendig singen. Die Liedertafel-Frauen waren da schon besser vorbereitet, sie hatten ihr Noten in Klarsichthüllen gepackt und ihrem Chorleiter Alexander Weber stellte sich wie selbstverständlich Werner Frisch als “Schirmherr” schützend zur Seite.

Trotz unfreundlichen Witterungsbedingungen ging es dann anschließend, mit kalten Füßen aber toller Laune und dem Gefühl, etwas Freude in die Wohneinrichtung gebracht zu haben, Richtung Diakonissenhaus am oberen Ende der Friedenshortstraße. Schnell sprach sich die etwas verfrühte Ankunft der Chöre in der Wohneinrichtung herum. An den Eingängen und auf den Balkonen versammelten sich die Diakonissen und Zuhörerinnen, so bekamen die aktiven Chormitglieder auch ein richtiges “open air feeling”. Mit Applaus sowie herzlichen Adventsgrüßen wurden die Chöre nach Abschluss verabschiedet.

200809fischer


 


2021 Containerdienst Sommer ab0103


 

Schneider Seelbach Kia


 

201126bikestore


Ukraine-Hilfe

Ukraine Flagge Auf dieser Seite gibt es offizielle und aktuelle Informationen der Stadt Freudenberg.


 

Slusalek


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang