Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

 

Freudenberg. (05.11.2021) Bewegt in die Zukunft: Über Herausforderungen und Unterstützungsangebote für Sportlerinnen und Sportler haben sich jetzt Bürgermeisterin Nicole Reschke und der Sportbeauftragte der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg, Klaus-Jürgen Griese, ausgetauscht. Zwar sind die Strukturen und die Organisation in den Nachbargemeinden ein wenig unterschiedlich, doch die Verbundenheit mit dem Sport ist vergleichbar groß. Nicole Reschke war lange Jahre als Leichtathletin und Volleyballerin aktiv, hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln studiert und weiß einzuschätzen, wie intensiv die Arbeit des ehemaligen DFB-Schiedsrichters und heutigen Sportbeauftragten der VB-Kirchen ist.

„Ob Förderung, Beratung oder Hallennutzung der rund 30 Vereine, Ehrungen oder Veranstaltungen - rund um den Sport gibt es vielfältige Aufgaben, die wir gemeinsam mit dem Stadtsportverband meistern. Die Verbindung ist eng und der Austausch regelmäßig“, sagte Reschke und fügte an: „Und so kann ich mir gut vorstellen, dass vielseitige Themen bei den 44 Vereinen und 122 Untergruppen in den VB-Kirchen für den Sportbeauftragten anfallen. Auch wenn die Handhabung in unserer Stadt etwas anders ist, ist unser Ansinnen, allen Sportarten gerecht zu werden, doch dasselbe.“

Auch einige Vereine sind über die Landesgrenzen hinaus aktiv oder bilden Trainings- und Spielgemeinschaften. Für die Zukunft sind zudem gemeinsame Breitensportveranstaltungen über den Radweg oder am Giebelwald denkbar. Denn Sport verbindet, bringt neue Freundschaften und trägt Hoffnung auf ein Wiedersehen - so die abschließenden Erkenntnisse von Nicole Reschke und Klaus-Jürgen Griese.

200809fischer


 


2021 Containerdienst Winter2 ab0111


 

180207vwschneider


 

201126bikestore


Corona aktuell

Corona Button

Daten vom 01.12.2021

Neu gemeldete Infektionen Kreisgebiet: 100

Als genesen entlassen: 81

Freudenberg (neu erkrankt/genesen): 4/1

Aktuell Infizierte im Kreisgebiet: 1077

Aktuell Infizierte in Freudenberg: 64

7-Tages-Inzidenz: 201,1

Alle Informationen zum Thema Corona-Schutzimpfung und das Terminbuchungsportal für die Impfstellen finden Interessierte unter www.siegen-wittgenstein.de/impfen. Hilfe gibt es während der Dienstzeiten der Kreisverwaltung auch in der Impfhotline unter 0271 333-2171 und -2172.


 

Terbeck Vorlage


 

211124konzert zwischentoene


 

211109basketball


 

Slusalek


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang