Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

 

Freudenberg. (28.07.2021) Die Albrecht Bäumer GmbH & Co. KG ist seit 75 Jahren führender Hersteller von Anlagen, Maschinen und Software zum Schneiden, Bearbeiten und Transportieren von Schaumstoffen. Durch kundenspezifisches Engineering und intelligente Services sichert Bäumer die Zukunft seiner Kunden aus der Schaumstoffindustrie. Denn als Marktführer bietet das Unternehmen nicht nur ein umfassendes Spektrum an Schaumstoffschneidemaschinen und Transportanlagen, sondern maßgeschneiderte, umfassende und intelligente Konzepte für ihre Produktion.

IHK-Hauptgeschäftsführer Klaus Gräbener überbrachte zum Firmenjubiläum die Glückwünsche von Präsidium und Geschäftsführung der heimischen Industrie- und Handelskammer und überreichte eine Ehrenurkunde an CEO Christoph Hauck und CFO Jörgen Hofmann. Zugleich zeigte er sich beeindruckt, dass sich Bäumer im Laufe der Jahre von einem kleinen mittelständischen Unternehmen zu einem weltweiten Marktführer entwickelt habe, der außerordentlich erfolgreich unterwegs sei, seine Produkte heute zu rund 90% im Ausland absetze und zugleich auch in der betrieblichen Erstausbildung seit Jahrzehnten Maßstäbe setze. Er wünschte Christoph Hauck und Jörgen Hofmann, dass sie die erfolgreiche Firmengeschichte gemeinsam mit den 400 weltweit tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern noch lange fortschreiben können.

Christoph Hauck übernahm Anfang 2021 als erster externer Geschäftsführer in der 75-jährigen Firmengeschichte die Position des alleinigen Geschäftsführers bei Bäumer. Gegründet wurde das Unternehmen 1946 von Albrecht Bäumer sen. in seiner Heimatstadt Freudenberg. Bereits 1954 wurde die erste Schaumstoffschneidemaschine nach Übersee verschifft. Im Jahr 2020 erwirtschaftete Bäumer einen Jahresumsatz von 75 Mio. Euro inkl. der Landesgesellschaften in USA, China und Japan. Christoph Hauck: „Ein Erfolgsfaktor ist unsere Ausbildungsarbeit, rund 15 % der Belegschaft am Standort in Freudenberg sind Auszubildende. Die Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital und der Motor unserer Innovationskraft. Die kontinuierliche Qualifizierung und die zielgerichtete Personalentwicklung der Bäumer-Mitarbeiter sind strategische Unternehmensziele.“

Bäumer treibt bei den Innovationen in Maschinen und Anlagen die Entwicklung am Polyurethan-Markt voran. Insbesondere die Matratzen-, Möbel-, Automobil- und Verpackungsindustrie schätzt die Maschinen von Bäumer aufgrund ihrer Technologieführerschaft, Qualität, Zuverlässigkeit und der enormen Flexibilität. Die eigenen Vertriebs- und Serviceniederlassungen in den USA, Japan und China werden durch externe Vertriebs-Partner in 75 Ländern gestützt. Über 8.000 Maschinen wurden in den vergangenen 75 Jahren weltweit installiert.

200809fischer


 


2021 Containerdienst Winter2 ab0111


 

180207vwschneider


 

201126bikestore


Corona aktuell

Corona Button

Daten vom 01.12.2021

Neu gemeldete Infektionen Kreisgebiet: 100

Als genesen entlassen: 81

Freudenberg (neu erkrankt/genesen): 4/1

Aktuell Infizierte im Kreisgebiet: 1077

Aktuell Infizierte in Freudenberg: 64

7-Tages-Inzidenz: 201,1

Alle Informationen zum Thema Corona-Schutzimpfung und das Terminbuchungsportal für die Impfstellen finden Interessierte unter www.siegen-wittgenstein.de/impfen. Hilfe gibt es während der Dienstzeiten der Kreisverwaltung auch in der Impfhotline unter 0271 333-2171 und -2172.


 

Terbeck Vorlage


 

211124konzert zwischentoene


 

211109basketball


 

Slusalek


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang