Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

Büschergrund. Unwetter mit Starkregen und heftigen Böen waren vom Wetterdienst angekündigt, und so blieb auch das Stadtgebiet von Freudenberg nicht verschont. Am frühen Sonntagnachmittag wurde die Löschgruppe Büschergrund alarmiert. Ein Gullydeckel im Industriegebiet Hommeswiese drohte von den talwärtslaufenden Wassermassen aus seiner Straßenhalterung gedrückt zu werde. Völlig durchnässt gelang es den Einsatzkräften die Verstopfung im Straßeneinlauf mit wenigen Handgriffen zu beseitigen und so wieder einen ungehinderten Ablauf herzustellen. Vorsorglich suchten die Retter mit dem großen roten Feuerwehrauto, im Gewerbegebiet nach weiteren Gefahrenstellen, konnten aber dann abbrechen und ins Feuerwehrgerätehaus zurückkehren. In der Südstadt und dem Kreisel an der Asdorfer Straße schossen Unrat und Regenwasser über die Fahrbahn und behinderten teilweise den Verkehr.

 Foto: Henning Prill

 

200809fischer


 


2021 Containerdienst Sommer ab0103


 

Schneider Seelbach Kia


 

201126bikestore


Ukraine-Hilfe

Ukraine Flagge Auf dieser Seite gibt es offizielle und aktuelle Informationen der Stadt Freudenberg.


 

Slusalek


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang