Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

Freudenberg. An diesem Donnerstag blieben die Gäste des Freudenberger Tisch länger als gewöhnlich in und an der Gebäudeanlage an der Bahnhofstraße. Die Mitarbeiter des „Tisches“ hatten zum Grillfest und Flohmarkt eingeladen. Bei hochsommerlichen Temperaturen entstand unter den Sonnenschirmen an Tischen und Bänken schnell eine farbenfrohe mediterrane Stimmung.

Gleich zwei Grillmeister waren angetreten, die Gäste mit den vielerlei Nationalitäten mit frisch gebräunten Leckereien zu verwöhnen. Über 150 Halal-Grillwürste wurden von nur einem zuständigen Küchenchef gebraten. Gemäß islamischem Brauch darf ein Muslim nur Lebensmittel zu sich nehmen die "rituell rein" sind.

An diesem Ausgabetag waren 250 berechtigte Menschen zum Freudenberger Tisch gekommen, um sich von den 15 aktiven Mitgliedern mit den benötigten und vorrätigen Lebensmitteln versorgen zu lassen. In der Flohmarktecke entstand zu den Hauptzeiten auch schon mal ein leichtes Gedränge, denn die ausgestellten Kleider und Gebrauchsgegenstände erregten großes Interesse. Auch noch kurz vor Ende des Festes kam  eine junge Mutter, um verschiedene nicht mehr benötigte Kindersachen für den Flohmarkt zu bringen. „Das war eine gelungene Aktion, so viele fröhliche Menschen“, so Renate Hein als 1. Vorsitzende des Tisches.

Fotos: Henning Prill

200809fischer


 


2021 Containerdienst Sommer ab0103


 

Schneider Seelbach Kia


 

201126bikestore


Ukraine-Hilfe

Ukraine Flagge Auf dieser Seite gibt es offizielle und aktuelle Informationen der Stadt Freudenberg.


 

Slusalek


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang