Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

 

Büschergrund. Auch wenn die "Aktion Saubere Flur" coronabedingt auch in diesem Jahr nicht stattfinden konnte, ließen es sich die Büscher Jungs nicht nehmen, ihr Dorf zumindest einem kleinen Frühjahrsputz zu unterziehen. Am Samstag Morgen um 10 Uhr haben sich daher acht Leute von den Büscher Jungs auf den Weg durch unser Dorf gemacht und haben es geputzt. Von Müll aufsammeln über Schilder reinigen bis zu Bushaltestellen und Stromkästen wurde das Dorf zum Strahlen gebracht."Ganz schlimm sah es unter der Autobahnbrücke aus", berichtet Ortsvorsteher Matthias Irle.Viel Müll werde dort achtlos weggeworfen. In Zweier-Trupps ging es mit Leitern, Schrubber und Wasserkanistern ran an die Tat. "Wir für euch in unserem Dorf unterwegs. Die Büscher Jungs", hieß es nach Abschluss der rund vierstündigen Aktion.

Wer gerne selbst zur Tat schreiten möchte, kann gerne ebenfall die Ärmel hochkrempeln und mit Eimer und Müllsack für ein sauberes Dorf sorgen. "Wir freuen uns alle wieder auf den Tag der Sauberen Flur und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder mit allen zusammen  die Aktion durchführen können", so Matthias Irle abschließend.


2021 Containerdienst2


 

210327mcs


 

Lea Klein 02 21


 

180207vwschneider


 

Covid-Testzentren

Corona aktuell

Corona Button

Daten vom 06.05.2021

Neu gemeldete Infektionen Kreisgebiet: 86

Als genesen entlassen: 82

Freudenberg (neu erkrankt/genesen): 8/3

Aktuell Infizierte im Kreisgebiet: 777

Aktuell Infizierte in Freudenberg: 37

7-Tages-Inzidenz: 123,1


 

200809fischer


Slusalek


Kalteich Fensterbau


McPlay2

201126bikestore


sparkasse start


Zum Seitenanfang