Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

Freudenberg. Auch mit einem Gedenkgottesdienst wurde am vergangenen Sonntag an den Freudenberger Stadtbrand vor 350 Jahren erinnert. Er fand unter freiem Himmel in der Marktstraße als Teil des Altstadtfestes statt. Pfarrer Thomas Ijewski konnte dazu viele Besucher im sommerlichen Alten Flecken begrüßen. Besonders erfreut zeigte er sich, dass zugleich zwei Taufen zu feiern waren. So kamen „Feuer und Wasser“ als Lebensgrundlagen zusammen, symbolisiert durch Taufkerze und Taufwasser.

Und hier kam die Feuerwehr ins Spiel. Denn aus gegebenem Anlass sorgten die Floriansjünger aus einer in die Jahre gekommenen Kübelspritze für eben jenes Taufwasser, dass sie zielgenau in die historische Taufschale beförderten. Für alle Gottesdienstteilnehmer wie für die Feuerwehr sicher ein unvergessliches Erlebnis.

Fotos Bernd Brandemann

 


Logo Stadtradeln


2021 Containerdienst2


 

Lea Klein 02 21


 

180207vwschneider


 

201126bikestore


Corona aktuell

Corona Button

Daten vom 23.07.2021

Neu gemeldete Infektionen Kreisgebiet: 4

Als genesen entlassen: 1

Freudenberg (neu erkrankt/genesen): 0/0

Aktuell Infizierte im Kreisgebiet: 58

Aktuell Infizierte in Freudenberg: 0

7-Tages-Inzidenz: 10,8


 

200809fischer


 

Slusalek


Kalteich Fensterbau


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang