Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

Mausbach. Der Heimatverein Mausbach hat sich auch in diesem Jahr wieder an den städtischen Ferienspielen beteiligt. Hilfreiche Damenmitglieder des Vereins übernahmen die Anleitung für das beliebte Pizzabacken im Dorfbackes. Neunzehn Mädchen und Jungen hatten sich angemeldet um unter sachkundigen Hausfrauenhänden, Wurst und Gemüse zu schneiden. Der selbstgekneteten Teig wurde anschließend mit Schinken, Gemüse, Thunfisch und Salami so belegt, wie es die kleinen Feinschmecker gern hatten.

Als die Feuerluke am Backes geöffnet wurde, schoben die Nachwuchs „Pizzajolos“ ihre Bleche in den heißen Ofen. Nach einer knappen Stunde versammelte sich die Schar der Ferienkinder wieder, um vor dem Backes an den Freiluft-Tischen ihre selbst „gebauten“ Pizzen zu verspeisen. Mit einem großen Stück der italienischen Spezialität vor dem Munde, wollte nur eines der Kinder einen Kommentar zu Qualität abgeben: „Die ist so gut – wir können eine Pizzerei aufmachen“. Der Rauch aus dem höchstgelegenen Backhaus des Siegerlandes zog auch noch einige Mitesser aus dem Dorf an.

Foto: Henning Prill

200809fischer


 


2021 Containerdienst Sommer ab0103


 

Schneider Seelbach Kia


 

201126bikestore


Ukraine-Hilfe

Ukraine Flagge Auf dieser Seite gibt es offizielle und aktuelle Informationen der Stadt Freudenberg.


 

Sunday-Morning

22 05 16 SundayMonring


 

 

Slusalek


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang