Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

Plittershagen. Für zwei Tage ließ der Heimatverein- und Verschönerungsverein Plittershagen-Alte Heide die alte Schule und deren Schulhof zum diesjährigen Sommerfest „aufhübschen“. In der Feuerwehr-Garage wurde sogar ein Public Viewing veranstaltet, damit alle das EM-Fußballspiel zwischen Deutschland und Italien auf einer Großleinwand verfolgen konnten.

Am Samstagabend konnte „Plattenleger“ DJ Philipp Schäfer mit den richtigen musikalischen Tönen das Sommerfest schon nach kurzer Zeit in Sommerstimmung bringen. Für den Sonntag hatte sich das Festkomitee auf zünftiges und bewährtes zum beliebten Frühschoppen verlassen. Mit den „Original Asdorftalern“ und der beliebten Plitterscher Erbsensuppe ging es bis zum Mittag in fröhlicher Gesellschaft. Neben einem weiteren umfangreichen Speisenangebot aus Pfanne und duftenden Töpfen wurde am Nachmittag ein großes Kuchenbuffet aufgebaut, was den musikalische Unterhaltungswechsel mit „Schneeweißchen und Rosenroth“ noch mal auf ein besonderes Stimmungshoch brachte. Der Luftballon-Wettbewerb ließ viele bunte Gummihüllen aufsteigen. Die Gewinner des Wettbewerbs wird der Heimatverein beim Adventsgang in der Vorweihnachtszeit bekanntgeben.

Foto: Henning Prill

200809fischer


 


2021 Containerdienst Sommer ab0103


 

Schneider Seelbach Kia


 

201126bikestore


Ukraine-Hilfe

Ukraine Flagge Auf dieser Seite gibt es offizielle und aktuelle Informationen der Stadt Freudenberg.


 

Sunday-Morning

22 05 16 SundayMonring


 

 

Slusalek


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang