Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

160703kiga1"Wir sind die Büscher Kinder" sangen die Jungend und Mädchen aus den vier Gruppen zur Begrüßung beim Jubiläumsfest an der Bruchstraße. (Foto: Christian Janusch)

Büschergrund. Auf 40 Jahre blickte am Samstag das Familienzentrum "Kleeblatt" Büschergrund im Rahmen einen bunten und kurzweiligen Sommerfestes zurück. "Wir 160703kiga4sind die Büscher Kinder" lautete das Motto des bunten Treibens an der Bruchstraße. Denn die Kinder aus "Spatzen-", "Dino-", "Igel-" und "Elefantengruppe" hatten ihren Stadtteil selbst zum Thema gemacht und sich in beeindruckender Weise mit Büschergrund beschäftigt. Waren es im Vorfeld unter anderem Spaziergänge durch den Ort, präsentierten sich die Jungen und Mädchen am Samstag mit dem Lied "Wir sind die Büscher Kinder" ihren Gästen. Im Zeitraffer durch das Jahr präsentierten sie Büscher Traditionen wie die Pfingstlümmel oder die Maikinder oder etwa das Weihnachtsbaumfeuer oder ihr Kartoffelfest. Eine Modenschau im Anschluss widmete sich ebenfalls den benachbarten Organisationen und Institutionen wie etwa die Freiwillige Feuerwehr oder der Sportverein.

Nach den fast schon gewohnten Unterbrechungen durch den Regen wurde es nochmal fetzig: Die Tanzmäuse TV Büschergrund unter Leitung von Nina Kreckel zeigten ihre Zumba-Darbietung. Im Übrigen hatten die Erzieherinnen um Einrichtungsleiterin Bettina Stäudtner das Familienzentrum zum Erlebnisort für Groß und Klein umgestaltet, den Eltern, Geschwister und Großeltern bei Kaffee und Kuchen gerne für einen Erkundungsspaziergang durch die Gruppenräume nutzten.

 

 

200809fischer


 


2021 Containerdienst Sommer ab0103


 

Schneider Seelbach Kia


 

201126bikestore


Ukraine-Hilfe

Ukraine Flagge Auf dieser Seite gibt es offizielle und aktuelle Informationen der Stadt Freudenberg.


 

Sunday-Morning

22 05 16 SundayMonring


 

 

Slusalek


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang