Tödliche Bluttat seit heute vor dem Landgericht

Am 27. März ereignete sich im Kurpark die Bluttat, an deren Folgen ein 26-Jähriger sieben Wochen später verstarb. Seite Donnerstag steht der mutmaßliche Täter vor dem Landgericht Siegen. (Foto: Carsten Hellbach)

220327polizei1Freudenberg. (11.08.2022) Seit Donnerstag muss sich ein 20-jähriger Mann vor dem Landgericht für die schreckliche Bluttat Ende März im Kurpark verantworten. Nach seiner Messerattacke erlag ein 26-jähriger Mann rund sieben Wochen später seinen schweren Verletzungen. Im Zuge der Beweisaufnahme zeichneten die Zeugen vor der Jugendkammer ein dezidiertes Bild von dem Heranwachsenden und dem Hergang der Tat. Der Mann leidet demnach unter einer Schizophrenie und wird in einer psychiatrischen Klinik betreut.

 

Freudenberg. (11.08.2022) Seit Donnerstag muss sich ein 20-jähriger Mann vor dem Landgericht für die schreckliche Bluttat Ende März im Kurpark verantworten. Nach seiner Messerattacke erlag ein 26-jähriger Mann rund sieben Wochen später seinen schweren Verletzungen. Im Zuge der Beweisaufnahme zeichneten die Zeugen vor der Jugendkammer ein dezidiertes Bild von dem Heranwachsenden und dem Hergang der Tat. Der Mann leidet demnach unter eine Schizophrenie und wird in einer psychiatrischen Klinik betreut.

Der mutmaßliche Täter soll seinem späteren Opfer schon vor der Tat am HIT-Markt begegnet sein, wobei es zu verbalen Auseinandersetzungen gekommen sein soll. Später habe man sich im Kurpark wiedergetroffen. Hier sei die Situation schnell eskaliert; der 20-Jährige habe die Gruppe mit seinem Messer bedroht. Auf den 26-Jährigen habe er einmal eingestochen; einen gleichaltrigen Mann habe er am Oberarm verletzt. Die Freundegruppe habe schnell Hilfe geholt und versucht, die Blutung des Opfers zu stillen - letztlich vergeblich.

Am kommenden Montag, 15. August, wird die Verhandlung in Siegen fortgesetzt.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns

© 2024 Freudenberg Online. All Rights Reserved.