Tierische Maiwanderung durch Niederholzklau

Rechts lang in Richtung Alchen: Die Schafherde durchquerte am Sonntag den Ortsteil Niederholzklau, natürlich begleitet von zahlreichen neugierigen Autofahrern, die ihre Handykameras zückten.

22 05 02 schafeNiederholzklau. (02.05.2022) Eine ganz besondere "Mai-Wanderung" gab es am Sonntag unter anderem in Niederholzklau zu sehen. Die Verkehrsteilnehmer staunten nicht schlecht, als sich kurz hinter dem Ortseingang plötzlich der Verkehr staute. Aber weder Unfall noch Baustelle waren der Grund für die unfreiwillige Pause. Vielmehr war eine Schafherde auf der Niederholzklauer Straße unterwegs und benötigte von Oberholzklau kommend nunmal die kompletten zwei Fahrstreifen. "Wo geht es hier nach Alchen!" schienen die Vierbeiner zu fragen, wurden aber durch menschliches und tierisches Fachpersonal zielgenau wieder in Richtung Ortsausgang gesteuert.

 

Niederholzklau. (02.05.2022) Eine ganz besondere "Mai-Wanderung" gab es am Sonntag unter anderem in Niederholzklau zu sehen. Die Verkehrsteilnehmer staunten nicht schlecht, als sich kurz hinter dem Ortseingang plötzlich der Verkehr staute. Aber weder Unfall noch Baustelle waren der Grund für die unfreiwillige Pause. Vielmehr war eine Schafherde auf der Niederholzklauer Straße unterwegs und benötigte von Oberholzklau kommend nunmal die kompletten zwei Fahrstreifen. "Wo geht es hier nach Alchen!" schienen die Vierbeiner zu fragen, wurden aber durch menschliches und tierisches Fachpersonal zielgenau wieder in Richtung Ortsausgang gesteuert.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns

© 2024 Freudenberg Online. All Rights Reserved.