Gemischter Chor Alchen blickt zuversichtlich nach vorn

Vorsitzende Anke Pohl überreicht Karlfried Bender eine Urkunde und einen Gutschein für die örtliche Metzgerei.

22 09 06 GCAlchenAlchen. (06.09.2022) 71 Mitglieder hat der Gemischte Chor Alchen, elf weniger als im Vorjahr. Bei den turnusmäßigen Wahlen wurden Anke Pohl als Vorsitzende und Bettina Philipp-Harth als Geschäftsführerin einstimmig wiedergewählt. Für 50-jährige treue Mitgliedschaft und unermüdlichen Einsatz im Sinne des Vereins wurde Karlfried Bender geehrt. Im Fokus der Mitgliederversammlung standen die aktuelle Situation und die mögliche Zukunft des Chores. Corona- und altersbedingt hat der Verein einige Federn lassen müssen.

 

Alchen. (06.09.2022) 71 Mitglieder hat der Gemischte Chor Alchen, elf weniger als im Vorjahr. Bei den turnusmäßigen Wahlen wurden Anke Pohl als Vorsitzende und Bettina Philipp-Harth als Geschäftsführerin einstimmig wiedergewählt. Für 50-jährige treue Mitgliedschaft und unermüdlichen Einsatz im Sinne des Vereins wurde Karlfried Bender geehrt. Im Fokus der Mitgliederversammlung standen die aktuelle Situation und die mögliche Zukunft des Chores. Corona- und altersbedingt hat der Verein einige Federn lassen müssen. Bei den ersten Auftritten des laufenden Jahres konnte dem Chor jedoch noch immer ein guter Klang bescheinigt werden. Daher werden weitere Veranstaltungen ins Auge gefasst und auch neue Literatur wollen die Sängerinnen und Sänger in Angriff nehmen.

In diesem Jahr stehen Auftritt zum Tag der Deutschen Einheit in der malerischen Freudenberger Altstadt auf dem Programm sowie die Teilnahme am Alcher Weihnachtsmarkt, sowohl musikalisch als auch kulinarisch. Als Jahresergebnis ist ein Kassenbestand von 7.666,79 Euro festzustellen. Das bedeutet einen Verlust von 525,30 € gegenüber dem Vorjahr. 

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns

© 2024 Freudenberg Online. All Rights Reserved.