Freudenberg. Zum Jahresbeginn übernahm Christoph Hauck die alleinige Geschäftsführung der Albrecht Bäumer GmbH & Co. KG. Nina Patisson, Urenkelin des Firmengründers und amtierende CEO, wird sich zum 1.Februar 2021 aus dem operativen Geschäft zurückziehen, in ihrer Rolle als Gesellschafterin aber weiterhin das Unternehmen begleiten.
Zum ersten Mal in der 75-jährigen Firmengeschichte wird das Unternehmen Bäumer nun allein von einem Nicht-Familienmitglied geführt. „Wir sind uns sicher, dass Christoph Hauck sowohl die richtige Ausbildung, als auch Erfahrung und Persönlichkeit für diese Position mitbringt.“, so Patisson.
Der 57-jährige Hauck studierte Elektrotechnik in der Fachrichtung Automatisierungstechnik und arbeitete vornehmlich im Bereich Technik und Vertrieb für Unternehmen im In- und Ausland. Die letzten 19 Jahre leitete er ein Unternehmen im elektrotechnischen Maschinenbau als Geschäftsführer. Mit Stabilität und Nachhaltigkeit möchte er das „große Schiff“ Bäumer auf Kurs halten und setzt dabei insbesondere auf knapp 400 motivierte Mitarbeiter.
Der neue CEO wünscht sich einen „geräuschlosen Übergang“. „Dies erreiche ich indem ich agiere, als wäre es mein eigenes Unternehmen, mit Umsicht und grundierter Abwägung von Chancen und Risiken bei jeder Entscheidung.“, so Hauck. Christoph Hauck schätzt sowohl das Miteinander eines Familienbetriebs als auch die Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Nationen und Kulturen. Ein erstklassiger Lieferant für Kunden zu sein, Zufriedenheit für die Gesellschafter und Nachhaltigkeit für die Belegschaft zu schaffen, sind dabei seine höchsten Ziele.
Foto: Bäumer – Der „Neue“ Christoph Hauck soll zukünftig die Geschicke der Firma Bäumer leiten.