Freudenberg. Der Reha-SV Siegerland hat sich innerhalb eines Jahrzehnts einen Namen in der Läufer-Szene gemacht, und mit Qualität und einem kleinen Team ein hochwertiges Laufereignis abgeliefert. Den diesjährigen Flecker Tunnellauf gab es in seiner dreizehnten Auflage, und das wieder mit Start und Ziel am Freibad im Gambachtal. Die stetig wachsenden Teilnehmerzahlen, wurde in diesem Jahr wetterbedingt nicht ausgebremst. Es starteten weit über vierhundert Läuferinnen und Läufer, sowie Schüler und Schülerinnen und schon fast selbstverständlich, die Jedermann-Klasse.

Mit diesem großartigen Auftakt zum Ausdauer-Winter-Cup, hatte Michael Sichermann vom Organisations-Team nicht gerechnet. War es doch in diesem Jahr ein echter Wintercup, denn bereits am Freitagabend hatte über Freudenberg dichter Schneefall die Laufstrecke mit Schnee bedeckt. Noch kurz vor dem ersten Start hatte Sichermann die Strecke noch einmal von einem Winterdienstfahrzeug abfahren lassen um auch für alle Teilnehmer optimale Bedingen bieten zu können. So hatte dann Streckensprecher Karl-Heinz Messerschmidt die Möglichkeit, alle einzelnen Startergruppen fast pünktlich auf die ehemalige Bahntrasse und hinauf zum Hohenhainer Tunnel und dem Wendepunkt an den Wildenburger Bahnhof zu schicken.

Einen respektablen Sieg in der Gesamtwertung und über die zehn Kilometerstrecke konnte der 21-jährige Jonas Hoffmann (Nr. 1 - EJOT TV Buschhütten) erlaufen, in einer echten Winterzeit von 33:20 Minuten durchlief er den Zielkanal. Bei den Frauen konnte sich die 33-jährige Katharina Schäfers (Nr. 257 Anlauf Siegen) in 39:13 Minuten mit einer Minute Vorsprung als Erste im Zieleinlauf präsentieren.

Aus heimischer Sicht konnten sich in der Klasse FRAUEN 30 in einer Zeit von 42:40 Minuten Julia Rosenthal (Nr.75 TV Büschergrund) und auf dem dritten Platz 1:02:20 Minuten Svenja Fries (Nr. 78 TV Freudenberg) in die Siegerliste eintragen.

Die weiteren Ergebnisse unter:

http://www.bike-tec.com/results/2017/fle17ges.html

Fotos: Henning Prill

 


 


170105fotoexpress


Sparkasse Siegen



Irle2017 01



Kontakt zur Redaktion: Freudenberg Online • Bahnhofstraße 12 • 57258 Freudenberg • Tel. 02734/20910 • redaktion@freudenberg-online.de

Impressum und Datenschutzerklärung    •   Werben auf Freudenberg Online

Zum Seitenanfang