Hohenhain. Zum diesjährigen Adventskaffee hat der Heimatverein Hohenhain sowie die Chorgemeinschaft Dirlenbach-Hohenhain alle Seniorinnen und Senioren aus dem Freudenberger Höhendorf ein. Trotz dichtem Schneetreiben folgten doch viele Gäste der jährlichen Einladung. Unter neuer Leitung von Sebastian Burbach präsentierte der Männerchor einige neue Gesangsstücke. Nach Begrüßung durch den Ortsvorsteher Heinz Fischbach und Regina Gerbershagen eröffnete die Musikschule Freudenberg das musikalische Programm.

 Freudenberg. Die Frauen und Männer die im Südlichen Siegerland für die Wettervorhersage zuständig waren, lagen mit ihrer Prognose wieder mal genau richtig. Am Dienstagmittag setzte der angekündigte Schneefall ein und sorgte auch in Freudenberg für unsichere Straßenverhältnisse. In Bühl drehte sich am frühen Nachmittag kaum ein Rad, der Schnee ließ auch einige Linienbusse und Lastwagen nach einer Rutschpartie zum Stillstand kommen.

Freudenberg. „Wo können Träume wahr werden“, ist das möglich hier auf Erden. Wenn der Weihnachtsmann aus seinem goldenen Buch vorliest und jedes Kind mit voller Aufmerksamkeit dabei ist. Wenn es im Zirkuszelt dann auch noch schneit, dann wissen alle, es ist soweit. Der Siegerländer Weihnachtszirkus in Freudenberg wird bald seine Tore öffnen. Endlich geht der Vorhang auf, alle sind heute super drauf, jetzt startet diese wundervolle Weihnachtsshow auf dem großen Platz neben dem Bethesda Krankenhaus in der Euelsbruch Straße 39.

Niederndorf. Nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Wolfgang Krippner und den Grußworten des Ortsvorstehers Jens Giebeler - der auch bei dieser Gelegenheit gleich den Kassenwart der Rallye-Freunde, Karl Heinz Siebel, für sein Engagement in zahlreichen Niederndorfer Vereinen ehrte - stieg man gleich in die umfangreichen Ehrungen der aktiven Motorsportler ein. 

Freudenberg/Siegen/Wilnsdorf. 1220 gemeinsame Arbeitsjahre für das Wohl von Patienten, Mitarbeitern und einen reibungslosen Klinikalltag: 44 Mitarbeiter des Diakonie Klinikums an den Standorten Siegen, Freudenberg und Kredenbach haben in diesem Jahr ihr Dienstjubiläum begangen. Für ihre langjährige Treue bedankten sich Geschäftsführer Hubert Becher, die Verwaltungsleiter Fred-Josef Pfeiffer und Jan Meyer, Personaldirektor Dr. Jörn Baaske sowie Pflegedirektor Sascha Frank während der Weihnachtsfeier, die von allen drei Betriebsstätten gemeinsam begangen wurde.

171116baumaschinen


 


170105fotoexpress


Sparkasse Siegen



Irle2017 01



Kontakt zur Redaktion: Freudenberg Online • Bahnhofstraße 12 • 57258 Freudenberg • Tel. 02734/20910 • redaktion@freudenberg-online.de

Impressum und Datenschutzerklärung    •   Werben auf Freudenberg Online

Zum Seitenanfang