Lindenberg. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmorgen, gegen 8.45 Uhr, am Ortseingang von Lindenberg. In Höhe der Firma Quast kam es auf der Siegener Straße zum Zusammenstoß mit drei Fahrzeugen. Beim diesem Unfall wurden drei Personen verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Ein BMW-Fahrer fuhr in Richtung Wilhelmshöhe und geriet in der langgezogenen Rechtskurve in Höhe der Firma Quast auf schneeglatter Straße in den Gegenverkehr. Dort krachte er mit dem Kleinwagen einer Frau zusammen, auf dem Rücksitz der Frau saß ein Kind. Danach fuhr ein weiterer Pkw in die Unfallstelle. Der BMW-Fahrer, die Frau und das Kind wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht.
Einsatzleiter Rainald Thiemann und seine 30 Feuerwehrleute aus Freudenberg, Büschergrund, Lindenberg, Heuslingen und Oberholzklau konnten eine Person aus einem der Unfallwagen befreien und an den Rettungsdienst übergeben. Auf dem Autobahnzubringer zur A45 musste die Siegener Straße für etwa eine Stunde in beide Richtungen voll gesperrt werden.